Kinesiologie Fussreflexzonenmassage Handanalyse Praxis Zürich

Shrunk Expand

Hintergründe

Hintergründe

Hintergründe: Woher kommt die Kinesiologie?

Kinesiologie Stammbaum
Kinesiologie Stammbaum

Das Wort Kinesiologie ist griechischen Urspungs und kann als 'die Lehre der Bewegung' übersetzt werden. Kinesis = Bewegung / -logie = Lehre
Die Kinesiologie wurde in den 60er Jahren vom amerikanischen Chiropraktiker Dr. George Goodheart entwickelt. Er machte die interessante Entdeckung, dass Zusammenhänge zwischen Muskelschwächen, Organfunktionen, Meridian-Energien, bestimmten Reflexpunkten, Nährstoffen und Emotionen bestehen.
Durch seine Entdeckungen entwickelte sich das 'Touch for Health', die
Basismethode der Kinesiologie.

Die neuen Erkenntnisse aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Hirnforschung Ernährungslehre, Traditionelle Chinesische Medizin u.v.a, führen seither stetig zur Erweiterung der Kinesiologie.

Durch die vielfältigen Impulse, welche die Kinesiologie erfahren hat, haben sich im Laufe der vergangenen Jahre zahlreiche kinesiologische Spezialverfahren entwickelt.

Auf der Abbildung ist der Ursprung und ein Auszug der Vielfalt der kinesiologischen Methoden dargestellt.

Hintergründe



Comments are closed.


Menu öffnen